Comimex

COMIMEX-Systemintegrator_professionelle_Medientechnik-Audiotechnik-Videotechnik - Besprechungsraum

Wer wir sind

Comimex GmbH

Comimex ist ein zertifizierter Fachhändler und Partner führender Hersteller in der Medientechnik. Unser Team aus qualifizierten Mitarbeitern bietet ihnen schnelle kostengünstige Hightech Lösungen und Produkte im Bereich Systemintegration, Konferenztechnik, Präsentations- und Veranstaltungstechnik, die individuell und genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Woran wir glauben

Philosophie

Unser Ziel ist es, zusammen mit unseren Kunden langfristige und gemeinsame Erfolge zu haben. Das erreichen wir, indem wir  im Team und mit unseren Kunden mit außergewöhnlicher Motivation, sehr guter Organisation, respektvollem Umgang und ehrlicher Transparenz zusammenarbeiten.

Mitarbeiter

Jeder unserer Mitarbeiter ist engagiert, professionell und verpflichtet, das Beste für unsere Kunden und das Unternehmen zu geben. Wir fördern eine Kultur des Austauschs und der Zusammenarbeit, was es uns ermöglicht, kontinuierlich zu wachsen und zu verbessern.

Wir sind davon überzeugt, dass unser Team das Rückgrat unseres Unternehmens ist und wir sind stolz darauf, jeden einzelnen von ihnen als wertvollen Teil unseres Teams zu bezeichnen.

Philip

Geschäftsführer, Meister Elektrotechnik
Kannst du dich kurz vorstellen und erzählen wie du zu uns gekommen bist?
Ich bin Philip, 47 Jahre alt und Meister für Elektrotechnik Gebäude- und Energietechnik. Ich habe das Unternehmen 2009 gegründet.
Was schätzt du besonders an deiner Arbeit hier?
Das arbeiten in meinem Team und es unseren Kunden zu ermöglichen, mit Hilfe unserer Systeme effizienter zu werden.
Welches Projekt hast du bei uns am meisten genossen und warum?
Alle Projekte haben etwas besonderes, aber die Videoregie in der Anatomie Tübingen war insgesamt das Projekt, was mich technisch am meisten gefordert hat.
Was sind deine Stärken im Bereich Medientechnik und wie setzt du diese bei Comimex ein?
Die Fähigkeit, ein Anforderung eines Kunden zu verstehen und konkret in eine technische Lösung umzusetzen.
Was ist deine Lieblingsbeschäftigung außerhalb der Arbeit und wie hilft sie dir besser in deiner Arbeit zu sein?
Zeit mit meinen Liebsten.
Was würdest du jemanden empfehlen, der in die Medientechnik entsteigen möchte?
Wissensdurst, Teil der Lösung sein, Bereit sein, über den Tellerrand zu blicken.

Dirk

Servicetechniker
Kannst du dich kurz vorstellen und erzählen wie du zu uns gekommen bist?
Ich bin Dirk, 40 Jahre und habe Maschinenbautechniker gelernt. Ich bin über Bekanntschaft zu Comimex gekommen.
Was schätzt du besonders an deiner Arbeit hier?
die Vielseitigkeit, kurze Entscheidungswege, familäres Firmenklima, Übertragung von Verantwortung, Fairness
Welches Projekt hast du bei uns am meisten genossen und warum?
alle, jedes Projekt ist anders und hat seine eigenen Herausforderungen
Was sind deine Stärken im Bereich Medientechnik und wie setzt du diese bei Comimex ein?
Hardwareinstallationen ( Displays, Lautsprecher, Leinwände etc.) Ich kann hier meine handwerklichen Fähigkeiten für die individuellen Problemstellungen nutzen.
Was ist deine Lieblingsbeschäftigung außerhalb der Arbeit und wie hilft sie dir besser in deiner Arbeit zu sein?
ich entspanne gerne um meinen Kopf freizubekommen.
Was würdest du jemanden empfehlen, der in die Medientechnik entsteigen möchte?
Grundverständnis für Elektrotechnik, Offenheit zur Weiterentwicklung

Michael

Servicetechniker
Kannst du dich kurz vorstellen und erzählen wie du zu uns gekommen bist?
Ich bin Michael, 42 Jahre und habe Kommunikationselektroniker, in der Fachrichtung Funktechnik gelernt. Ich habe über Bekannte erfahren, dass Comimex Mitarbeiter aus dem Bereich Elektrotechnik/Elektronik sucht.
Was schätzt du besonders an deiner Arbeit hier?
Die Kreativität, eigene Ideen einbringen zu können und neueste Techniken, Technologien und Geräte kennenzulernen sowie mit ihnen zu arbeiten.
Welches Projekt hast du bei uns am meisten genossen und warum?
WIKA. Im Besonderen die Konzipierung und der Aufbau der riesigen LED-Wand.
Was sind deine Stärken im Bereich Medientechnik und wie setzt du diese bei Comimex ein?
Interesse und Neugierde für die Technik, mich in neue Dinge einzuarbeiten und zu verstehen
Was ist deine Lieblingsbeschäftigung außerhalb der Arbeit und wie hilft sie dir besser in deiner Arbeit zu sein?
Meine Familie. Wenn etwas nicht klappt nicht aufgeben und weitermachen.
Was würdest du jemanden empfehlen, der in die Medientechnik entsteigen möchte?
Interesse Neues, auch Außergewöhnliches, kennenzulernen und die Bereitschaft zur Weiterbildung. Die Medientechnik ist stetig im Wandel.

Tina

Innendienst
Kannst du dich kurz vorstellen und erzählen wie du zu uns gekommen bist?
Ich bin Tina, 43 Jahre und habe Groß-und Außenhandelskauffrau gelernt. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung zu Comimex gekommen.
Was schätzt du besonders an deiner Arbeit hier?
familiäres Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege, Übertragung von Verantwortung, großartige Kollegen
Was sind deine Stärken im Bereich Büro und wie setzt du diese bei Comimex ein?
Durch meine Aus-und Weiterbildung bin ich sehr breit aufgestellt und bringe Flexibilität mit.
Was ist deine Lieblingsbeschäftigung außerhalb der Arbeit und wie hilft sie dir besser in deiner Arbeit zu sein?
Ich bewege mich viel in der Natur mit Hund und Pferd, das hilft mir einen klaren Kopf zu behalten.

Mahmoud

Werksstudent
Kannst du dich kurz vorstellen und erzählen wie du zu uns gekommen bist?
Was schätzt du besonders an deiner Arbeit hier?
Welches Projekt hast du bei uns am meisten genossen und warum?
Was sind deine Stärken im Bereich Medientechnik und wie setzt du diese bei Comimex ein?
Was ist deine Lieblingsbeschäftigung außerhalb der Arbeit und wie hilft sie dir besser in deiner Arbeit zu sein?
Was würdest du jemanden empfehlen, der in die Medientechnik entsteigen möchte?

woher kommen wir

Geschichte

Hier steht ein Text.

2009

Gründung

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

2014

1. Meilenstein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

2014

1. Meilenstein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Mit wem wir arbeiten

Partner

Wir sind Partner vieler namhafter Hersteller, mit denen wir seit vielen Jahren eng zusammenarbeiten. Laufend erworbene Zertifizierungen untermauern die Zusammenarbeit.

Diese Website verwendet essentielle Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Weitere Infos findet ihr in unserem Datenschutz.